Bowling?

Aktuelles

Nach den Ferien können wir wieder Übungsstunden für alle Altersgruppen anbieten.
Details zu Zeiten und Gruppen stehen unter Schwimmen -> Übungsstunden

ACHTUNG: auch bei unseren Übungsabenden gilt ab sofort 3G.
Denkt bitte an einen entsprechenden Nachweis, dass ihr geimpft, genesen oder getestet seid.

Das ist doch dieses amerikanische Kegeln und eher was für junge Leute. 

Neugierig geworden machten sich 13 Schwimmerinnen und Schwimmer an einem Sonntagabend auf den Weg ins Bowlingzentrum. Und während sich die einen mit der Bahn und der ungewohnten Umgebung vertraut machten, waren andere bereits dabei, die auf 2 Bahnen verteilten Sportler in die Bahnlisten einzutragen.

Als jeder "seine" passende Kugel gefunden hatte, ging es los. Als Hindernis stellten sich teilweise die Leihschuhe und die ungewohnt glatte Bahn heraus. Auch wollten die Finger manchmal nicht so recht aus den Löchern der Kugeln. Um es vorweg zu nehmen: keiner hat sich verletzt und alle Finger sind dran geblieben. Und so manches Mal hörte man den Satz: "Bowling ist nicht kegeln". Das bedeutete für die alten "Kegel-Hasen" eine ganz neue Wurftechnik. So mancher König wurde daher nicht so laut wie gewohnt bejubelt. In der zweiten Runde ging es dann schon deutlich besser und die "Strike"-Rufe nahmen zu.

Am Ende der 2 Stunden waren sich alle einig: es war ein lustiger Abend, der mit einem Eis in der Eisdiele "um die Ecke" belohnt werden muss.

Ein neuer Termin im Herbst ist schon fest eingeplant. Hoffentlich hat es sich bis dahin rumgesprochen, dass auch diese Art eine "ruhige Kugel" zu schieben Spaß macht und auch die weiteren Bahnen durch uns belegt werden.

Termin: 

Datum: 

31.03.2019