Trauer um langjähriges Ehrenmitglied

In den Ferien (25. März - 5. April) können alle erwachsenen Mitglieder unsere Übungsabende (Dienstag im Südbad / Freitag im Nordbad) von 19-20.30 Uhr zum freien Schwimmen nutzen.

Mit 96 Jahren verstarb am 09.06.2019 Gustav Hartsch, der seit über 47 Jahren dem SV Hellas angehörte.

Bis weit über sein 90. Lebensjahr hinaus schwamm Gustav Hartsch noch regelmäßig einige Hundert Meter und nahm gemeinsam mit seiner Frau Grete an vielen Veranstaltungen des Vereins teil. Neben den Kegeltagen und dem Spargelessen begeisterten ihn die gemeinsamen Radtouren wie z.B. die 2006, die während der Fußball WM zu einem Rudelkucken führte. Mit seiner positiven Lebenseinstellung und dem Wunsch, auch im hohen Alter noch aktiv zu sein, war Gustav Hartsch den jüngeren Vereinsmitgliedern ein großes Vorbild – wir werden ihn nicht vergessen!

Die Abschiedsfeier zur anschließenden Beisetzung der Urne findet am Freitag dem 21. Juni 2019 um 12.00 Uhr in der Kapelle des Katholischen Friedhofes Dortmund Berghofen, Kleiberweg statt.