Wiederaufnahme der Schwimmkurse

Aktuelles

Nach den Ferien können wir wieder Übungsstunden für alle Altersgruppen anbieten.
Details zu Zeiten und Gruppen stehen unter Schwimmen -> Übungsstunden

ACHTUNG: auch bei unseren Übungsabenden gilt ab sofort 3G.
Denkt bitte an einen entsprechenden Nachweis, dass ihr geimpft, genesen oder getestet seid.

Info- / Wartelisten

Weitere Infos? Einfach anmelden:
Warteliste Schwimmkurse
Warteliste Eltern-Kind-Schwimmen

Die Landesregierung hat in ihrer neuen Coronaschutzverordnung die Wiederaufnahme von Schwimmkursen mit dem Ziel „Seepferdchen“ in kleinem Rahmen wieder erlaubt.

Wir arbeiten zur Zeit intensiv an einer vereinsübergreifenden Lösung, um möglichst bald wieder starten zu können. Es gilt noch einige Hürden zu nehmen, beispielsweise sind noch alle Hallenbäder bis auf das Südbad in Dortmund geschlossen. Die Bäder brauchen zur Eröffnung einige Wochen Vorlauf und auch die genauen Vorgaben der Stadt sind noch nicht abschließend geklärt. 

Bitte habt also noch ein wenig Geduld! Alle Kinder, die bereits vor Corona einen Schwimmkurs bei uns besucht haben, werden rechtzeitig per Mail benachrichtigt und alle Kinder, die noch auf der Warteliste stehen, werden berücksichtigt sobald Plätze frei werden.

Neue Kinder können noch nicht auf die Warteliste aufgenommen werden. Auch hier arbeiten wir an einer Lösung. Bitte schaut in ein paar Tagen noch einmal an dieser Stelle vorbei.

Alle anderen Vereinsgruppen können und dürfen leider in absehbarer Zukunft noch nicht wieder starten.

Viele Grüße und bleibt alle gesund

Euer Vorstand