„Menschen, die Berge umarmen, nennt man Kletterer.“

Aktuelles

Nach den Ferien können wir wieder Übungsstunden für alle Altersgruppen anbieten.
Details zu Zeiten und Gruppen stehen unter Schwimmen -> Übungsstunden

ACHTUNG: auch bei unseren Übungsabenden gilt ab sofort 3G.
Denkt bitte an einen entsprechenden Nachweis, dass ihr geimpft, genesen oder getestet seid.

Info- / Wartelisten

Weitere Infos? Einfach anmelden:
Warteliste Schwimmkurse
Warteliste Eltern-Kind-Schwimmen (vorübergehend geschlossen)
weitere Kurse

Am Samstag, den 26. August, haben wir uns an die Bäume im Kletterwald Freischütz gekuschelt. Neben der heutigen Jugend konnten wir auch einige noch jung gebliebene Mitglieder des Vereins begrüßen.

So waren zwei Generationen Schwimmer auf den Parcours vereint und halfen sich gegenseitig die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade zu bewältigen. Ob es nun der Anfängerkurs zu Beginn unserer Klettertour oder der Expertenkurs am Ende war, wir nahmen jede Herausforderung gemeinsam an. Trotz einiger Po-Landungen im Rindenmulch und Kräfteverlust am Ende der dreistündigen Kletterzeit, hatten wir alle sehr viel Spaß. Und die Erkenntnis bleibt: man ist immer so jung wie man sich fühlt – auch wenn der Muskelkater am Tag danach uns eines Besseren belehren wollte.

Datum: 

26.08.2017