1. Vorsitzende Anna Papajewski wird verabschiedet

Dieses Jahr finden in den Sommerferien leider keine Intensivkurse statt, weil im Südbad dringende Reparaturen durchgeführt werden müssen. Wir bemühen uns für die Herbstferien wieder Kurse anbieten zu können.

Für erwachsene Mitglieder bieten wir ein vereinsübergreifendes Schwimmen im Südbad an. Weitere Informationen findet du unter Ferienschwimmen im Südbad.

Ungewöhnlich voll war es vergangenen Samstag auf der Jahreshauptversammlung beim Schwimmverein Hellas 1923. Die 1. Vorsitzende Anna Papajewski hatte bereits bei ihrer Wahl vor zwei Jahren angekündigt, dass es ihre letzte Amtszeit sein wird. Zwei Jahrzehnte leitete sie die Geschicke des Vereins, davor war sie schon 12 Jahre die Schatzmeisterin des Vereins und weitere Jahre Mitglied des Kassenteams.
So haben es sich zahlreiche Wegbegleiter nicht nehmen lassen, ihr an diesem Tag einen ehrenvollen Abschied zu bereiten. Sie wurde von der Versammlung einstimmig als Ehrenvorsitzende gewählt.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Sabine Schiffer als Geschäftsführerin, Katja Rüther als Sportliche Leiterin und Carola Helmich als Sozialwartin und Frauenwartin im Amt bestätigt. Zusätzlich stand erstmalig die Wahl der stellvertretenden sportlichen Leitung an. Jana Rüther wird zukünftig diese Aufgabe übernehmen. Das Amt des 1. Vorsitzenden blieb leider unbesetzt.

Für 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Mikail und Kamal Özdogan, Christiane Finke, Bastian und Sabine Schiffer, Monika und Hans-Peter Gadow, Familie Wegener und Martina Englisch geehrt.
Dirk Hoffmann erhielt für 45-jährige Vereinsmitgliedschaft die Silberne Ehrennadel.
Bärbel Pickny wurde für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Edeltraut Vogt erhielt für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft die Ehrenmitgliedschaft des Vereins.
Für besondere Verdienste wurden Sabine und Bastian Schiffer sowie Katja Rüther mit der  Silbernen Ehrennadel und Birgitta Rotgeri mit der Goldenen Ehrennadel des SV Hellas mit Besitzurkunde geehrt.

Die Veranstaltung ließen Vereinsmitglieder und Gäste bei einem gemeinsamen Imbiss mit vielen Gesprächen gemütlich ausklingen.

Termin: 

Datum: 

11.03.2024