3-Städte-Radtour

Aktuelles

Nach den Ferien können wir wieder Übungsstunden für alle Altersgruppen anbieten.
Details zu Zeiten und Gruppen stehen unter Schwimmen -> Übungsstunden

ACHTUNG: auch bei unseren Übungsabenden gilt ab sofort 3G.
Denkt bitte an einen entsprechenden Nachweis, dass ihr geimpft, genesen oder getestet seid.

Info- / Wartelisten

Weitere Infos? Einfach anmelden:
Warteliste Schwimmkurse
Warteliste Eltern-Kind-Schwimmen (vorübergehend geschlossen)
weitere Kurse

Schwimmer und wasserscheu? Kann nicht sein! Und so machte sich eine kleine aber entschlossene Gruppe vom Dortmunder Südbad aus mit dem Rad auf den Weg, die Schönheit der abwechslungsreichen Landschaft des östlichen Ruhrgebiets auf einer 3-Städte-Tour zu erfahren. Doch noch nicht weit gekommen, wurden die ersten Rufe nach Regensachen lauter. Beim nahegelegenen Supermarkt konnte nicht nur der Regen abgewartet, sondern auch der erste Kaffee getrunken werden bevor es weiter zum ersten Etappenziel im Technologiepark ging. Dort erwartete uns bereits das Servicefahrzeug mit einem kleinen Imbiss und Kaffee. Frisch gestärkt und die Regensachen bereits wieder verstaut ging es weiter Richtung Osten. In Langendreer wurde dann erste Teil des Rheinischen Esels bezwungen. Auf dieser stillgelegten Bahntrasse mit ging es bis nach Witten und nur die Markierung unterwegs hat verraten, dass wir uns zwischenzeitlich in Bochum befunden haben.

Für die Mittagspause war ein besonderer Ort gewählt worden - Haus Witten. Die Ruine des alten Rittersitzes wurde in den 80ern behutsam mit Stahl und Glas restauriert und bietet neben guter Küche auch einen Blickfang für die Augen. Frisch gestärkt ging es wieder Richtung Heimat, wo uns kurz vor Hombruch noch einmal das Servicefahrzeug mit Getränken und Kuchen erwartete. Manch einer behauptet inzwischen, dass das Radfahren zwischen den kulinarischen Pausen etwas störend ist. Da tauchte eine schwarze unheilvolle Wolkenwand am Himmel auf, die uns überstürzt aufbrechen ließen. Nun wurde kräftig in die Pedale getreten und wir konnten tatsächlich ein Parkplatz am Südbad trocken erreichen, wo wir sogar noch Zeit für ein Zielfoto hatten.

Termin: 

Datum: 

18.06.2016