Spargelessen

Wegen technischer Probleme ist das Lehrschwimmbeckem im Südbad heute geschlossen. Schwimmkurse und Wassergymnastik fallen daher leider aus.

Im Schwimmerbecken finden alle Gruppen und Kurse wie gewohnt statt.

Im Mai ist bekanntlich nicht nur Spargelzeit, sondern auch das inzwischen legendäre Spargelessen auf dem „Kökelsumer Bauernladen und Cafe“.

So verwundert es nicht, dass auch dieses Jahr die begehrten Plätze schnell vergeben waren. Schließlich hat das hofeigene Restaurant nur Platz für 40 Gäste. Einzeln und in kleineren Gruppen erfolgte die Anreise, die so gut verlief, dass wir überpünktlich mit dem Schlemmerbuffet beginnen konnten. Nach der exzellenten Spargelsuppe gab es am Buffet Spargel und Beilagen bis zum Abwinken. Nur auf Erdbeeren mit Vanillesoße mussten wir in diesem Jahr schweren Herzens verzichten - das Wetter hat der Ernte bisher einen Strich durch Rechnung gemacht. Das ersatzweise servierte Erdbeermousse war jedoch sicherlich eine fruchtige Versuchung. Nachdem uns die Verdauungseinheit verwehrt blieb - wo keine reifen Erdbeeren sind, können auch keine gepflückt werden - konnte noch ausgiebig im Hofladen für den kleinen Hunger am Abend eingekauft oder einfach nur auf dem Hof unter Bäumen ein letzter Kaffee vor der langen Heimreise genossen werden.

Bleibt nur zu sagen - wir kommen wieder!

Termin: 

Datum: 

28.05.2017